Neuausrichtung

Der Verein der Ehemaligen und Freunde des Städtischen Ratsgymnasiums e. V. hat sich im Jahr 2022 neu aufgestellt und möchte weiterhin die Tradition des Ratsgymnasiums pflegen und den Fortschritt fördern.

Das betrifft insbesondere die Vereinsarbeit, die Kontakte zur Schule, zu ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer der ehemaligen und heutigen Schulfamilie.

Die Mitgliederlisten wurden durchforstet und aktualisiert. Die Digitalisierung hielt bei der Mitgliederverwaltung Einzug und hilft dem Vorstand natürlich auch bei den Lastschriftmandaten.

Adresslisten wurden um E-Mail-Adressen ergänzt, sind jedoch natürlich noch nicht vollständig. Aus diesem Grund bitten wir alle Mitglieder des Vereins, uns ihre E-Mail-Adressen an info@rats-ehemalige.de zukommen zu lassen.

Der Verein möchte zukünftig über Newsletter, E-Mails und die neu gestaltete Homepage auf Veranstaltungen des Vereins hinweisen und die Ehemaligen über Entwicklungen an der altehrwürdigen Penne informieren.

Möglicherweise gibt es auch zukünftig eine Heftklammer, die jedoch – bis auf wenige Ausnahmen – in elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden könnte.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Der Vorstand